Ein besserer Weg:

Vollwertnahrung

 

In der heutigen Zeit gewinnt die Vollwertnahrung immer mehr an Bedeutung. Es wird immer schwieriger, sich ausschließlich von unverarbeiteten, frischen Lebensmitteln zu ernähren, weil über zwei Drittel der Lebensmittel leider industriell verarbeitet sind – mit steigender Tendenz.

Die Mehrheit der im Supermarkt erhältlichen Lebensmittel haben eine Vielzahl an Verarbeitungsprozessen hinter sich. Je mehr Verarbeitungsprozesse ein Lebensmittel durchlaufen hat, desto weniger Vitalstoffe sind enthalten. Durch verschiedenste Verarbeitungsschritte gehen Inhaltsstoffe verloren und die Nährstoffdichte sinkt. Bei industriell verarbeiteten Lebensmitteln fehlen oft die im Rohstoff noch vorhandenen Vitalstoffe zur Gänze und daher werden Vitalstoffe anschließend in isolierter Form hinzugefügt.

Im Gegensatz dazu ist bei der Vollwertnahrung das Verhältnis der Nährstoffe zueinander weitgehend ungestört und wichtige Vitalstoffe wie z.B. Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe, Faser- bzw. Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren, Enzyme und Spurenelemente sind in natürlicher und lebendiger Form vorhanden. Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist die Zuführung und die optimale Dosierung von synergetisch wirkenden Vitalstoffen lebensnotwendig. Sie beeinflussen unsere Leistungsfähigkeit, Konzentrationsvermögen und stärken unser Immunsystem.

In den Medien hört man oft, dass Menschen, die sich gesund ernähren, trotzdem Vitalstoffmängel haben. Die Gründe dafür seien vielfältig: Die Böden seien ausgelaugt, Obst und Gemüse würden im unreifen Zustand geerntet, die Transportwege zu den Konsumenten seien zu lang, die Lebensmittel würden zu lange gelagert usw.

Als mögliche Lösung wird der Verzehr von Nährstoffen in Form von hoch dosierten Kapseln, Tabletten, Pulver vorgeschlagen. Die meisten dieser modernen Nahrungsergänzungsmittel enthalten aber Wirkstoffe in künstlicher Form. Ein künstlicher Nährstoff welcher im Reagenzglas hergestellt wird kann aber keine ganze Pflanze oder ein natürliches Nahrungsmittel ersetzen.

Natürliche Vitamine >

 

Nutri Juice® Obstmischung

60 Kapseln je Dose
1 Monats-Vorrat
für Vegetarier geeignet
schon ab 14,90 Euro je Dose

Mehr Info

Nutri Juice® Gemüsemischung

60 Kapseln je Dose
1 Monats-Vorrat
für Vegetarier geeignet
schon ab 14,90 Euro je Dose
Mehr Info

Nutri Juice® Beerenmischung

60 Kapseln je Dose
1 Monats-Vorrat
für Vegetarier geeignet
schon ab 14,90 Euro je Dose

Mehr Info